Webseiten Management
Webseiten Management
Zielgruppe: | Studierende | |
Programm: | Digital Basic, Classic | |
Autor/in: | Nico Erhardt | |
Average Workload: | ≈ 3 Hours | |
Course Start: | Flexibel | |
Field of Knowledge: | Selbstlernkurs | Enrol |
What can you learn in this course?
- Du erhältst ein Verständnis von der Wichtigkeit des Kanals „Online“.
- Du kannst eine Bedarfsplanung ausführen und Recherchen zur Vorbereitung ausführen.
- Du kannst zusammenfassend die Bedeutung „Online“ für dein Vorhaben beurteilen.
- Du erlernst die Ansprüche an die Ausgangslage für ein gutes Webseiten Management.
- Du erhältst ein Verständnis für die Anforderungen aus Kundensicht.
- Du erlernst die Möglichkeiten von Webseiten aus technischer Sicht.
- Du erfährst etwas über die aktuell gängigen Content-Management-Systeme.
- Du erlernst die aktuellen Anforderungen an eine gute Webseiten-Usability.
- Du erlernst die aktuellen Anforderungen an die Möglichkeiten bei der Design-Umsetzung inkl. Usability-Berücksichtigung.
- Du erhältst ein Verständnis von der Ausgangslage für ein gutes Content Management.
- Du kannst guten von schlechtem Content unterscheiden.
- Du kannst guten Content planen.
- Du erhältst ein Verständnis für die techn. Möglichkeiten der Contentverwaltung.
Outline
E-Business Konzept
Einführung
Wichtigkeit Online
Bedarfsplanung
Recherchevorgehen
Zusammenfassung
Webseiten-Management
Kundenanforderungen
Technische Sicht
Überblick CMS
Usability-Anspruch
Usability & Design
Content-Management
Guter Content
Content-Findung
Content-Verwaltung
Zusammenfassung
Abschluss
Abschluss/Zertifkat
Further authors
Nico Erhardt
Seit 1998 ist Nico Erhardt bereits im Online-Marketing zu Hause und hat seitdem viele Entwicklungen kommen und gehen sehen. Ob nun das Internet-Leben ohne Social Media oder die Geburtsstunde von Google: All diese Momente konnte er aktiv erleben und begleiten und kann entsprechend aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz berichten. Als langjähriger Seminarleiter und Speaker gibt er sein Wissen und seine Tipps nicht nur in diesen Runden weiter, sondern betreut mit seiner Marketing-Agentur service & media online-werbung GmbH auch Kleinstkunden, Mittelstandsbetriebe und international agierende Konzerne. Als E-Commercler der fast-ersten Stunde hat er in diesem Thema sein Steckenpferd gefunden und bezeichnet sich selbst als Service-begeistert. Diese Begeisterung, für Kunden da zu sein und sich um ihre Bedürfnisse kümmern zu wollen, gibt er in seinen Kursen weiter.