Online Marketing
Zielgruppe: | Studierende | |
Programm: | ||
Autor/in: | Nico Erhardt | |
Average Workload: | ≈ 4 Hours | |
Course Start: | Flexibel | |
Field of Knowledge: | Enrol |
What can you learn in this course?
- Du verstehst die Wichtigkeit von Social Media.
- Du kennst die aktuell am Markt vorhandenen, relevanten Social Media Kanäle.
- Du erhältst ein Verständnis für die möglichen Content-Möglichkeiten.
- Du erhältst ein grundsätzliches Verständnis für die Schaltung von Anzeigen.
- Du kennst die aktuelle Ausgangslage bei Google-Produkten.
- Du kannst die Wichtigkeit von Google erkennen.Du kennst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
- Du kannst die Wichtigkeit von begleitenden Google-Produkten bewerten.
- Du erlernst die Möglichkeiten zur Anzeigen-Schaltung bei Google.
- Du kennst die Tools zur Unterstützung bei deiner Arbeit.
Outline
Kapitel 1: Google Marketing
1.1 Einführung
1.2 Wichtigkeit von Google
1.3 SEO-Grundlagen
1.4 Keyword-Recherche
1.5 SERP-Snippets
1.6 Stuktur & Technik
1.7 Content & Tools
1.8 Links
1.9 Linkprofil
1.10 Linkbuilding
1.11 Usability
1.12 Search Console
1.13 Google My Business
1.14 Google Ads
1.15 Google Merchant Center
Kapitel 2: Social Media Marketing2.1 Einführung
2.2 Facebook Basics & nützliche Tools
2.3 Facebook Werbung schalten
2.4 Facebook Fehler vermeiden
2.5 Facebook Kampagnen erstellen
2.6 Instagram Business
2.7 Instagram Funktionen
2.8 Instagram Strategie & Kooperationen
2.9 Instagram Werbung schalten
2.10 Abschluss
Further authors

NICO ERHARDT
Seit 1998 ist Nico Erhardt bereits im Online-Marketing zu Hause und hat seitdem viele Entwicklungen kommen und gehen sehen. Ob nun das Internet-Leben ohne Social Media oder die Geburtsstunde von Google: All diese Momente konnte er aktiv erleben und begleiten und kann entsprechend aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz berichten. Als langjähriger Seminarleiter und Speaker gibt er sein Wissen und seine Tipps nicht nur in diesen Runden weiter, sondern betreut mit seiner Marketing-Agentur service & media online-werbung GmbH auch Kleinstkunden, Mittelstandsbetriebe und international agierende Konzerne. Als E-Commercler der fast-ersten Stunde hat er in diesem Thema sein Steckenpferd gefunden und bezeichnet sich selbst als Service-begeistert. Diese Begeisterung, für Kunden da zu sein und sich um ihre Bedürfnisse kümmern zu wollen, gibt er in seinen Kursen weiter.