Digital Marketing
Zielgruppe: | Studierende | |
Programm: | , | |
Autor/in: | Tim Cortinovis | |
Average Workload: | ≈ 2 Hours | |
Course Start: | Flexibel | |
Field of Knowledge: | Enrol |
What can you learn in this course?
- Du kannst wiedergeben, was mit Digital Marketing erreicht werden kann.
- Du kannst erläutern, welche Kanäle es gibt, wozu sie sinnvoll sind und welche Kosten wo entstehen.
- Du kannst erklären, wie durch das Erstellen und Publizieren von Inhalten Leads automatisch generiert werden können.
- Du kannst darstellen, wie du deine Aktivitäten im Social Web effizient planst und umsetzt.
- Du kannst einen Plan zur Automatisierung deiner Marketingmaßnahmen aufstellen.
Outline
Warum kauft die Kundschaft?
- Wozu Marketing? Was ist Digital Marketing?
Kanäle im Digital Marketing
- Vorstellung des Konzeptes
- Paid
- Owned
- Earned
Content Marketing
- Leadmanagement
- Buyer Personas
- Customer Journey
- Customer Journey Mapping
- Chatbots
Social Media Marketing
- Netzwerke
- Audience aufbauen
- Automatisierung
Marketing Automatisierung
- Einführung
- E-Mail-Marketing
Abschluss/Zertifikat
Further authors
Tim Cortinovis
Welche Vertriebsprozesse kann ich automatisieren? Was nützt mir die Digitalisierung im Kundenkontakt? Kann automatischer Vertrieb funktionieren? Wie hebt Digitalisierung die Customer Experience meiner Kunden auf ein neues Niveau? Und vor allem, welches Mindset braucht mein Vertrieb, um in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein?
Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis (M.A., Jahrgang 1972) seit fast zwanzig Jahren. Die Begeisterung dafür wurde direkt nach seinem Studium der Germanistik und Hispanistik durch verantwortungsvolle Positionen in internationalem Vertrieb und Marketing geweckt, viele davon im Bereich IT und Automatisierungstechnologien.
Confirmation of participation
In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalte