Digital Sales
Zielgruppe: | Studierende | |
Programm: | , | |
Autor/in: | Tim Cortinovis | |
Average Workload: | ≈ 2 Hours | |
Course Start: | Flexibel | |
Field of Knowledge: | Enrol |
What can you learn in this course?
- Du kannst erläutern, warum Kunden kaufen und du kannst eigene Nutzenversprechen ansprechend ausdrücken.
- Du kannst darstellen, wer mit deinem Nutzenversprechen etwas anfangen kann und wen du erreichen musst.
- Du kannst begründen, ob du mit Partnern oder direkt Vertrieb machen solltest.
- Du kannst die Sinnhaftigkeit eines CRM-Systems erläutern und die wichtigsten Features und Anbieter benennen.
- Du kannst die Stufen eines Sales-Funnels wiedergeben und Cross- und Upselling-Potentiale erkennen.
- Du kannst darlegen, was eine Sales-Strategie leisten kann.
Outline
Warum kauft die Kundschaft?
- Nutzen vs. Vorteil
- Value Proposition
- Pitch
Wer kauft?
- Buyer Personas
- Buying Centre
Kapitel 3: Kanäle
- 3.1 Direkter Vertrieb
- 3.2 Indirekter Vertrieb
Sales-Funnel
- Stufen eines Sales-Funnels
- Cross- und Upselling
Automatisierung
- Sales-Funnel
- Social Selling
- Teamwork
Customer Relationship Management
- Wozu?
- Features
Digital Sales Strategie
Abschluss/Zertifikat
Further authors
Tim Cortinovis
Welche Vertriebsprozesse kann ich automatisieren? Was nützt mir die Digitalisierung im Kundenkontakt? Kann automatischer Vertrieb funktionieren? Wie hebt Digitalisierung die Customer Experience meiner Kunden auf ein neues Niveau? Und vor allem, welches Mindset braucht mein Vertrieb, um in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein?
Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis (M.A., Jahrgang 1972) seit fast zwanzig Jahren. Die Begeisterung dafür wurde direkt nach seinem Studium der Germanistik und Hispanistik durch verantwortungsvolle Positionen in internationalem Vertrieb und Marketing geweckt, viele davon im Bereich IT und Automatisierungstechnologien.
Confirmation of participation
In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalten.