User Experience

Zielgruppe: Studierende
Programm:
Autor/in: Ronald Hartwig
Average Workload: ≈ 2 Hours
Course Start: Flexibel
Field of Knowledge: Enrol

What awaits you in this course?

Um die eigene Destination im Web darzustellen, können entweder Agenturen beauftragt werden oder sogar selbst Baukästen zur Erstellung der Online-Auftritte benutzt werden.

Dieser Kurs soll dabei die Awareness sicherstellen, dass dabei Usability und User Experience zu beachten sind und worauf man achten sollte.

What can you learn in this course?

  • Grundsätze der Usability kennen
  • diese Grundsätzue auf Werbe- und Buchungsseiten übertragen
  • weitere Anforderngen erarbeiten
  • Trends recherchieren

Outline

  • Usabilityoptiemierung von Websites – Basics und Best Practices berücksichtigen
  • Booking Engines: Best Practices
  • Webdesign-Trends
  • Qualitätsüberprüfung – Wie bekomme ich nun so eine Site?
  • Abschlusstest

Further authors

Dr. Ronald Hartwig ist geschäftsführender Gesellschafter der RHaug GmbH, einem Partner für digitale Lösungen aus dem Bereich Software und Web mit einem Schwerpunkt in User Experience und Strategie. Er begann seine Karriere 1997 als Informatiker und Psychologe beim TÜV Rheinland im Bereich der Produktsicherheit und Ergonomie und hat dann in verschiedenen Positionen bei SIEMENS, UID und in anderen Unternehmen Produkte und Prozesse von Kunden wie Miele, Vorwerk, SAP, VBG und Daimler in Richtung Usability und UX optimiert. Er ist Gründer und Vorsitzender des Arbeitskreises Usability & UX (UUX) des Bitkom, Vorstandsmitglied des Lenkungsausschuss Software im Bitkom und aktiv im Berufsverband UPA.

Confirmation of participation

In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalten.